Montag, 17. März 2014

Erfolg durch Synergie von Werbung, Verkauf und Onlinemarketing





Die Erfolgs-Optimierung der Unternehmens-Kommunikation fokussiert in erster Linie auf das qualitative Optimieren der Kommunikationsmittel (Content) und auf kompetente synergistische Wirkung (Crossmedia-Kommunikation).


Unausgewogene Kommunikations-Stärken (im Vergleich zur Konkurrenz) gefährden  den Marketing-Erfolg.

Das Gegenteil, die kompetente crossmediale Synergie-Nutzung bringt Konkurrenz-Vorsprung und erhöht die Präferenzen.

Crossmediale Synergien schaffen

Die Zahl der erfolgserprobten Synergien ist sehr hoch (Tausende). Die nachstehende Aufzählung konzentriert sich auf prioritäre erfolgsrelevante Beispiele, die wir bei Mandanten in der Umsetzung verifizieren konnten:

1.) Gemeinsame USP/UAP-Botschaft (Merhwert-Argumentation) – in Instrument-spezifischen, aktualisierten Umsetzungen

2.) Starke nutzbringende Botschaften – in allen Instrumenten (inklusive Online-PR und Social Media-Marketing)

3.) Crossmediale Aufforderung zu Handlungen, wie:

-        Online-Link für weiterführende oder ergänzende Informationen
-        Online-Adressen mit Einladung zu  Social Media Kontakt, Downloads, Newsletter Abo, News in Social Media usw.
-        Einladung zur Teilnahme in Fachgruppen (XING/LinkedIn/Facebook) oder Fach-Communities/Hangouts (Google+)
-        Einladungen zu Events/Veranstaltungen, Umfragen, Wettbewerben, Fachvorträgen, usw.
 
Wie die Einladung zu  Kontaktnahme in Social Media aussehen kann, zeigt das Beispiel, das wir für http://www.pabs.ch konzipiert haben (aktive Links auf jeder Homepage Seite).

Dieselben Links sind in Fachinseraten und auf der Rückseite der Visitenkarten aufgeführt . Im persönlichen Verkauf wird die Einladung durch Drehen der Visitenkarte „locker“ angesprochen.

„In der B2B-Kommunikation wird persönlicher Verkauf schwieriger und Inbound Marketing wichtiger“:
http://www.ptext.ch/nachrichten/b2b-kommunikation-persoenlicher-verkauf-schwieriger-inbound-marketing-wichtiger-748646


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