Zielpersonen wehren
sich gegen die Informations-Flut, indem sie nur Nutzbringendes und Attraktives
beachten. Bei anderen Inhalten verweigern sie die Informations-Aufnahme. Die
erfolgreiche Marketing-Kommunikation (in klassischer Werbung, Social Media- und
Online-Marketing) braucht daher bedürfnis-relevante einzigartige Nutzen und
attraktive Inhalte auf den ersten Blick. Es lohnt sich, bei der Konzeption kompetente Content-Spezialisten beizuziehen. Durch externe Spezialisten mit Erfolgs-Kenntnissen, gewinnen Unternehmen doppelt; durch das Optimieren der Kommunikations-Massnahmen
und durch den Kompetenzgewinn der Mitarbeiter on the job.
Damit die Kommunikation zu hohem ROI führ, sollten Erfolgs-Chancen in klassischer Werbung, Social Media- und Online-Marketing erkannt und genutzt werden.
Qualitative Marktführerschaft mit kompetenter Erfolgs-Strategie
Durchschnitt wird heute von den Zielgruppen nicht mehr honoriert. Wer führend sein will, sollte folgende Erfolgskriterien berücksichtigen:
- Nutzbringende Information von Beginn weg
- Wecken positiver Gefühle (profilierende Emotionen, einzigartige Erlebniswelt)
- Sicht- und spürbare Kompetenz
- Einladungen und aktuelle News
- Informationen und Beweise zur einzigartigen Service-Bereitschaft
- Praxisbeispiele aus der Sicht von zufriedenen Kunden
- und Vieles mehr.
Ausführlichere Informationen zum Thema:
Optimierungs-Tipps für erfolgreiche Marketing-Kommunikation